Nachrichten aus dem Kreisverband

Üble Griechenland-Hetze

Katerina Peros empört sich zu Recht über die üble Griechenland-Hetze. Bei ihrem zynischen „Mitgefühl“ über das „Leid einfacher Leute, älterer und kranker Menschen“ rollen Widmann-Mauz die Krokodilstränen: Aber ihre Regierung hat seit fünf Jahren drakonische Rentenkürzungen, die Zerschlagung des Gesundheitswesens und Massenentlassungen in Griechenland zu verantworten – und die Superreichen geschützt!

Schäuble spaltet mit seinem „Grexit auf Zeit“ Europa und tritt europäische Werte in den Dreck. Sein Schwiegersohn und CDU-Vize Thomas Strobl, verantwortlich für das "Panzerlied" aus der NS-Zeit im CDU-Gesangsbuch (2010), hetzt nach der Kapitulation von Tsipras: "Der Grieche hat jetzt lang genug genervt."

Gemeinsam mit der SPD verhindern sie den notwendigen Schuldenschnitt und Wiederaufbau der Wirtschaft. Und vergessen, dass Griechenland zusammen mit 22 Gläubiger-Staaten im Londoner Abkommen 1953 Deutschland die Hälfte seiner Schulden aus zwei Weltkriegen und dem Marshall-Plan erlassen hat! Deutschland musste seine Restschulden allein aus Handelsüberschüssen bezahlen, maximal vier Prozent der jährlichen Exporteinnahmen. Die Gläubiger kauften deutsche Waren, um schneller an ihr Geld zu kommen – dies war entscheidend für unser „Wirtschaftswunder“. Reparationszahlungen an Zwangsarbeiter wurden bis zu Wiedervereinigung und Friedensvertrag (1990) verschoben. Aber das passt nicht in Merkels Strategie von „Am deutschen Sparkurs soll die Welt genesen“. Sonst könnte sich hier jemand gegen Rentenkürzungen und Agenda 2010 auflehnen!