Über 1.000 Menschen bei Sahra Wagenknecht und Bernd Riexinger

Am 18. Februar kamen über 1.000 Menschen zur Wahlkampfveranstaltung mit Sahra Wagenknecht und Spitzenkandidat Bernd Riexinger in Tübingen, zuvor kamen bereits mehrere hundert zur Veranstaltung in Esslingen.

Der hohe Zuspruch bei unseren Wahlkampfveranstaltungen zeigt: DIE LINKE ist im Ländle im Aufwind. Das ist der Schwung, den wir für den Endspurt im Wahlkampf brauchen!

Bernd Riexinger kritisierte das Versagen der Grün-Roten Landesregeriung und machte klar, warum es DIE LINKE im Landtag von Baden-Württemberg braucht: Baden-Württemberg kann mehr. Mehr soziale Gerechtigkeit: Mit bezahlbarem Wohnraum für alle. Mit mehr Personal und besserer Bezahlung in sozialen Berufen. Ohne Leiharbeit, aber mit guter Arbeit für alle. Mehr Zukunft: Mit gebührenfreien Kitas. Mit einem guten Start für alle Kinder in der Gemeinschaftsschule. Und ohne dass Arbeitsverhältnisse ohne Grund befristet werden. So lässt sich das Leben planen.

Sahra Wagenknecht kritisierte die Bundesregierung scharf: statt einer friedlichen Außenpolitik eskaliert die Bundesregierung im Syrienkrieg und unterstützt den Terrorpaten Erdogan, eine personifizierte Fluchtursache. Und innenpolitisch: schwarze Null, fehlende Investitionen in Soziales, Wohnungsbau und Bildung. Stattdessen Spardiktat und Kürzungen auf Kosten der Schwachen. Wir brauchen endlich eine Vermögenssteuer, damit der Sozialstaat wieder handlungsfähig wird!