Nachrichten aus dem Kreisverband

Stargast Gysi spottet beim Neujahresempfang der Linken

Prominente Unterstützung bekamen die Tübinger am Donnerstag durch den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag, Gregor Gysi (wir berichteten), der im gut besetzten Saal die flammende Hauptrede hielt. Hauptthema war die Flüchtlingspolitik. Es sei schon komisch, dass die Linken Angela Merkel gegenüber der restlichen CDU verteidigen müssten, so Gysi. Geradezu grotesk finde er Vorschläge wie eine Obergrenze. Diese sei mit einem Grundrecht auf Asyl nicht zu vereinbaren. Wichtig sei es, die Fluchtursachen Kriege und Hunger zu bekämpfen und vor allem deutsche Waffenexporte in diktatorische Länder zu stoppen. Die Tübinger Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel verurteilte die vom Bundestag verlängerten Auslandseinsätze der Bundeswehr.

weiterlesen:

http://www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/stargast+gysi+spottet+beim+neujahresempfang+der+linken.4631379.htm