Nachrichten aus dem Kreisverband

Neujahrsempfang mit Gregor Gysi

Heike Hänsel MdB, DIE LINKE Kreisverband Tübingen und die Wählervereinigung Tübinger Linke e.V. laden ein zum

Neujahrsempfang der Tübinger Linken

am Donnerstag, 28. Januar 2016
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18 Uhr
Tübingen, Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstr. 2
Gastredner: Dr. Gregor Gysi

Grußworte:

  • Heike Hänsel, Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag
  • Bernhard Strasdeit, Vorsitzender der Kreistagsfraktion und Landtagskandidat der LINKEN im Wahlkreis Tübingen
  • Margrit Paal, Kreisvorstand und Ersatzkandidatin der LINKEN im Wahlkreis Tübingen

Zur Person:
Dr. Gregor Gysi wurde 1948 in Berlin geboren. Er studierte Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 1971 ist er als Rechtsanwalt tätig, 1976 promovierte er zum Dr.jur. Von 1990 bis 2002 und seit 2005 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags, von 2005 bis 2015 war er Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, seit der Bundestagswahl 2013 war er Oppositionsführer.