Meßstetten: Bürger bekennen Farbe gegen Braun

PresseechoMdB Heike HänselMdB Karin BinderMdB Annette Groth

Landesgeschäftsführer Bernhard Strasdeit und die Reutlinger Stadträtin Jessica Tatt verlasen einen an Ministerpräsident Winfried Kretschmann gerichteten Brief der Bundestagsabgeordneten Heike Hänsel, Annette Groth und Karin Binder, in dem diese die Landesregierung auffordern, die Öffentlichkeit angemessen zu informieren – die derzeitige Situation, in der Gerüchte zu Notarterminen und angeblichen Einweihungsfeiern kursierten, sei unerträglich. Im übrigen gelte es zu handeln: Der Ministerpräsident selbst möge nach Meßstetten kommen, sich ein Bild von der Lage machen und gemeinsam mit der Gemeinde nach einer Lösung suchen. "Eine Landesgeschäftsstelle der NPD in Meßstetten wäre eine unmittelbare Bedrohung für die Flüchtlinge in der Lea – aber auch eine Katastrophe für Stadt, Land und Bund!"

www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.messstetten-messstetten-bekennt-farbe-gegen-braun.28edda39-dc6c-4ba3-a7a4-fe28405cae23.html