Nachrichten aus dem Kreisverband

Linke wählte Spitzenduo einstimmig - Bernhard Strasdeit: „Ein starkes Signal für Baden-Württemberg – DIE LINKE gehört in diesen Landtag!“

DIE LINKE hat am Wochenende auf einem Landesparteitag in Stuttgart die Mannheimer Stadträtin Gökay Akbulut und den Parteivorsitzenden Bernd Riexinger einstimmig zu Spitzenkandidat/innen gewählt.

Dazu erklärt Bernhard Strasdeit, Landtagskandidat im Wahlkreis Tübingen und Landesgeschäftsführer der LINKEN: „Das ist ein tolles, ein starkes Ergebnis für unser Spitzenduo! Jetzt startet unser Wahlkampf, jetzt gehen wir raus ins Land und auf die Menschen zu, um DIE LINKE als politische Alternative zu Grün-Rot vorzustellen. Grün-Rot hat in der Regierungszeit weder die ökologisch-soziale Wende begonnen noch die Demokratie im Ländle entscheidend vorangebracht. Erst versagt die Landesregierung in der Flüchtlingsfrage, dann wirft Ministerpräsident Kretschmann seine menschenrechtlichen Überzeugungen einfach über Bord und stimmt der Verschärfung des Asylrechts zu. Daran zeigt sich, dass im Landtag von Baden-Württemberg DIE LINKE dringend nötig ist, um eine friedliche, menschliche, ökologisch-soziale Politik einzufordern.“

Am Sonntag wurden die Delegierten zum Bundesparteitag gewählt, aus Tübingen die Stadträtin Gerlinde Strasdeit und der Stellvertretende Parteivorsitzende Tobias Pflüger.