Nachrichten aus dem Kreisverband

Linke beschließt Landtagswahlprogramm und Spitzenkandidatur

Die Linke beschließt am Wochenende auf einem Landesparteitag in Stuttgart ihr Landtagswahlprogramm und wählt ihre Spitzenkandidat/innen zur Landtagswahl. Vorschlagen als Spitzenduo sind die Mannheimer Stadträtin Gökay Akbulut und der Parteivorsitzende Bernd Riexinger, der am Samstag Vormittag zu den Delegierten sprechen wird.

Das Landtagswahlprogramm soll den Titel „Baden-Württemberg plus sozial“ tragen. Der Kreisverband Tübingen hat zwanzig Änderungsanträge zum Wohnungsbau, zur Sozial-, Bildungs-, Hochschul- und Verkehrspolitik eingebracht.

Der Kreisverband Tübingen ist mit acht Delegierten auf dem Landesparteitag vertreten: Parteivorstandsmitglied Claudia Haydt, Landtagsersatzkandidatin Margrit Paal, Blanca Rodriguez de Schwarz vom Kreisvorstand, Stadträtin Gerlinde Strasdeit, Gewerkschaftssekretär Jan Bleckert, Stadtrat Gotthilf Lorch, der Stellvertretende Parteivorsitzende Tobias Pflüger und der Wissenschaftliche Mitarbeiter David Schecher.

Außerdem werden Heike Hänsel, Tübinger Bundestagsabgeordnete und Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Bernhard Strasdeit, Landtagskandidat und Landesgeschäftsführer auf dem Parteitag sein.

Am Sonntag werden die Delegierten zum Bundesparteitag gewählt. Bisher war Tübingen mit Gerlinde Strasdeit, Gotthilf Lorch und Tobias Pflüger stark vertreten.

Weitere Informationen zum Parteitag (Tagesordnung, Leitantrag, Änderungsanträge):

www.die-linke-bw.de/partei/parteitage_wahlversammlungen/5_landesparteitag/