Linke Abgeordnete demonstrieren gegen Rassismus und Gewalt

Die Bundestagsabgeordneten der LINKEN Baden-Württemberg rufen dazu auf, sich an der Kundgebung "Halt zusammen - Baden-Württemberg gegen Rassismus und Gewalt" am morgigen Samstag, 16. Januar, von 11 bis 13 Uhr auf dem Stuttgarter Schlossplatz zu beteiligen und werden auch selbst an der Kundgebung teilnehmen.

DIE LINKE Baden-Württemberg ist Teil des breiten Bündnisses von 69 Organisationen aus Gewerkschaften, Arbeitgebern, Verbänden, Kirchen und Religionsgemeinschaften, die die Demonstration veranstalten. Die Abgeordneten Heike Hänsel aus Tübingen, Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, Karin Binder aus Karlsruhe, Sprecherin der Landesgruppe Baden-Württemberg, Michael Schlecht (Mannheim), Richard Pitterle (Sindelfingen) und Annette Groth (Friedrichshafen) werden an der Demonstration teilnehmen und rufen zur Teilnahme auf. Im Aufruf zur Kundgebung heißt es: "Wir sind die Vielen - und als solche die Zukunft. Die Herausforderungen unserer Zeit können und müssen wir gemeinsam lösen. In dieser Zukunft leben wir an einem Ort, an dem Menschlichkeit und Gleichheit keine Grenzen kennen. Wir sind die Vielen, die zusammenhalten gegen Rassismus und Gewalt in unserem Land. Lasst uns gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt auf die Straße gehen. Denn hinter verschlossenen Türen und in aller Stille können wir nichts ausrichten."