Nachrichten aus dem Kreisverband

Heike Hänsel: Palmer spricht nicht für Tübingen

PresseechoMdB Heike Hänsel

Dem widersprach die Tübinger Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Vorsitzende der Linken, Heike Hänsel: „Palmer spricht nicht für mich als Tübingerin, wenn er sagt: seine Stadt Tübingen habe Probleme, den Andrang der Flüchtlinge zu bewältigen, in der Bevölkerung schwinde die Akzeptanz.“ Die Stadt zeige eine große Hilfsbereitschaft. „Dass auch Tübingen Probleme hat, die soziale Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, stimmt“, sagte Hänsel weiter, „aber die Defizite sind hausgemacht und nicht den Flüchtlingen zu zuschreiben.“

weiterlesen:

www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Bauer-Gruene-warnt-vor-Wahl-vor-Spaltung-der-Gesellschaft-_arid,10392761.html