Nachrichten aus dem Kreisverband

Heike Hänsel: „Niederungen des Rassismus“

Die Tübinger Linken-Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel schrieb in einer Pressemitteilung: „Boris Palmer ist nun in den Niederungen des Rassismus angekommen, wenn er grüne Professoren mit rassistischen Vorurteilen als Kronzeugen seiner Behauptung, die Akzeptanz schwinde in Tübingen, heranzieht“. Gerade in Tübingen gebe es eine große Hilfsbereitschaft. Dass auch Tübingen Probleme habe, die soziale Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, stimme. Das liege aber an hausgemachten Problemen. Seit Jahren fehle günstiger Wohnraum. Daran habe auch Palmer während seiner Zeit als Oberbürgermeister nichts geändert. Palmers Aussagen seien eine „miese Profilierung auf Kosten der Flüchtlinge“.

weiterlesen:

www.tagblatt.de/Nachrichten/Reaktionen-auf-das-Spiegel-Interview-von-Boris-Palmer-zur-Fluechtlingspolitik-276775.html