Nachrichten aus dem Kreisverband

Gregor Gysi forderte im gut gefüllten Carré einen Stopp der Waffenexporte

PresseechoMdB Heike HänselKV TübingenAktiv vor Ort

Es sei ein Skandal, dass Deutschland zum drittgrößten Rüstungsexporteur der Welt avancierte und an allen Kriegen mitverdiene, sagte Gregor Gysi am Donnerstagabend im Sparkassen Carré unter heftigem Beifall. Er war umjubelter Star und Hauptredner beim Neujahrsempfang der Linken, zu dem über 600 Gäste kamen – unter ihnen auffallend viele junge Menschen. Nachdem Deutschland den bisher größten Krieg angezettelt hatte, wäre es aus Sicht des früheren Chefs der Bundestagsfraktion der Linken folgerichtig gewesen, eine Lehre aus der Geschichte zu ziehen und auf Rüstungsproduktion zu verzichten.

weiterlesen:

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Gregor-Gysi-forderte-im-gut-gefuellten-Carre-einen-Stopp-der-Waffenexporte-274816.html