Frauentag: Aktion gegen Personalnot, Holzmarkt, Katja Kipping und Bernd Riexinger

DIE LINKE Tübingen ist am Internationalen Frauentag, Dienstag, 8. März vielfältig aktiv:

Morgens verteilt Landtagskandidat Bernhard Strasdeit mit Team rote Nelken an die Beschäftigten des Uniklinikums und Postkarten "Personalmangel im Krankenhaus gefährdet Ihre Gesundheit". DIE LINKE fordert eine gesetzliche Personalbemessung, um den Personalnotstand zu bekämpfen und die bundesweit notwendigen 100.000 Pflegekräfte einzustellen.

Nachmittags ab 15 Uhr beteiligt sich DIE LINKE mit Landtagskandidat Bernhard Strasdeit mit einem Redebeitrag und Infostand am "Holzmarktspektakel" zum Internationalen Frauentag auf dem Holzmarkt.

Abends bietet DIE LINKE eine Mitfahrgelegenheit zur Abendveranstaltung mit den Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger in Reutlingen. Treffpunkt zur gemeinsamen Bahnfahrt mit Gruppentickets ist um 18:45 Uhr in der Bahnhofshalle bei den Fahrkartenautomaten, Abfahrt um 19:00 Uhr auf Gleis 3. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Haus der Jugend in der Museumstraße 7 in Reutlingen.