Nachrichten aus dem Kreisverband

Fall Böhmermann: Bundesregierung bittet um Geduld

Auch der Bundestag befasste sich in einer Fragestunde mit der „Causa Böhmermann“. Als einsilbig und verharmlosend bewertete Sevim Dagdelen (Linke) die Antworten von Maria Böhmer (CDU) zum Fall Böhmermann. Die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, stand am Mittwoch im Bundestags auf Fragen der Abgeordneten für Antworten bereit.

Ihre Einlassungen waren tatsächlich knapp. So betonte sie auf Nachfrage der Linken-Abgeordneten Heike Hänsel, dass der Fall Böhmermann nicht Anlass des Telefonats zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem türkischen Amtskollegen Ahmet Davutoglu gewesen sei. Tatsächlich habe es sich um ein schon lange vereinbartes Gespräch zum Thema Flüchtlinge gehandelt, dass dann auch "das beherrschende Thema" gewesen sei. Der Fall Böhmermann sei "Gegenstand aber nicht Anlass" gewesen.

weiterlesen:

www.tagesspiegel.de/politik/fall-boehmermann-bundesregierung-bittet-um-geduld/13442200.html