Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten aus dem Kreisverband


DANKE für 9,6% in Tübingen und 6,7% im Wahlkreis!

DANKE für 9,6% in Tübingen und 6,7% im Wahlkreis! Das sind die besten Landtagswahlergebnisse, die wir je hatten. Leider hat DIE LINKE mit landesweit 3,6% (+0,7) zwar zulegen können, aber den Einzug in den Landtag dennoch verpasst. Es war klar, dass es unter Pandemie-Bedingungen noch schwieriger wird für uns als nicht im Landtag vertretene Partei. Wir hatten uns mehr erhofft und haben für den Einzug gekämpft. Leider sind wir vor allem im ländlichen Raum noch zu schwach, um landesweit die 5% zu schaffen. Das hat sich auch im Landkreis Tübingen gezeigt. Daran müssen wir in den nächsten Jahren verstärkt arbeiten. Auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2024.