Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten aus dem Kreisverband

Heike Hänsel MdB

Heike Hänsel MdB

Applaus vom Balkon reicht nicht

Obwohl die Corona-Krise klargemacht hat, wie überlebenswichtig Pflegekräfte sind, sind ihnen nicht einmal die angekündigten einmaligen Bonuszahlungen sicher. Das wurde bei einer Videokonferenz mit Heike Hänsel, Tübinger Linke-Bundestagsabgeordnete, deutlich.

Die Corona-Pandemie traf in Deutschland auf ein kaputtgespartes Gesundheitssystem, dem mehr als 100 000 Pflegekräfte fehlen, sagte Hänsel. Dadurch sei es zum größten Lockdown in der Geschichte der Bundesrepublik gekommen. Das jetzige Gesundheitssystem sei „nicht nur eine Belastung für die Pflegenden, sondern auch für die Patienten. Deshalb muss sich etwas ändern“.

Quelle: www.tagblatt.de/Nachrichten/Applaus-vom-Balkon-reicht-nicht-460552.html