Claudia Haydt

Die Tübingerin Claudia Haydt wurde auf dem Bundesparteitag der LINKEN in Bonn auf den aussichtsreichen Platz der 7 der Bundesliste der LINKEN zur Europawahl gewählt.

Claudia Haydt ist 51 Jahre alt, sie arbeitet als Hochschuldozentin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten. Sie ist Vorstandsmitglied der Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. in Tübingen. Seit 2010 ist sie Mitglied im Vorstand der Europäischen Linken.

Claudia Haydt:
"Die deutsche und europäische Aufrüstungspolitik gefährdet den Frieden in der Welt und sie begrenzt die Spielräume für eine nachhaltige Entwicklung. Ich setze mich ein für eine Zukunft, in der wir Feindbilder überwinden, in der keine Panzerautobahnen quer durch Europa gebaut werden, sondern die Menschen bezahlbaren Wohnraum, ticketfreien ÖPNV und gute Gesundheitsversorgung vorfinden. Ich kämpfe für eine Gesellschaft, in der keine Minderheiten zu Sündenböcken erklärt werden, ein Europa, in dem niemand im Mittelmeer ertrinken muss, und eine Welt, in der der Reichtum gerecht verteilt ist."

Aktuelles zu den Europawahlen
Keine Nachrichten verfügbar.