Nachrichten aus dem Kreisverband

Der Landtagskandidat der Linken Bernhard Strasdeit kam nach Mössingen

Strasdeit rekapituliert zunächst die wesentlichen Positionen seiner Partei: Die Schülerfahrkarten im Naldo-Bezirk sollen subventioniert, soziale Wohnungsbauprojekte nicht dem freien Markt überlassen werden. Soziale Berufe müssten aufgewertet und mehr Gelder in die Gesundheitsversorgung gesteckt werden, außerdem müsste das Land mehr in die Unikliniken investieren. Baden-Württemberg brauche einen Investitionsschub für Wohnungsbau, Schienenausbau, Straßen und Bildung. Dafür, findet Strasdeit, könne man neue Verbindlichkeiten in Kauf nehmen. Er legitimiert das, indem er das vielzitierte Bild von der sparsamen Südwestdeutschen zu entzaubern versucht: „Ich kenne viele schwäbische Hausfrauen, die Schulden machen.“

weiterlesen:

www.tagblatt.de/Nachrichten/Der-Landtagskandidat-der-Linken-Bernhard-Strasdeit-kam-nach-Moessingen-279511.html