Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten aus dem Landesverband

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer

Umfrage Rückenwind für Kommunalwahlen

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage erhält DIE LINKE. Baden-Württemberg bei einer möglichen Landtagswahl 6% und wäre damit im Landtag vertreten. Die Grünen steigen auf 33%, die CDU stürzt auf 23% ab und die SPD hängt bei 9% fest.

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer DIE LINKE. Baden-Württemberg erklärt dazu:

„Die aktuellen Umfragewerte für DIE LINKE. in Baden-Württemberg gibt uns Rückenwind für die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Wir sind als Partei im Land mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden gut vernetzt und verankert. DIE LINKE wird bei den anstehenden Kommunalwahlen für die Kreistage und Gemeinderäte in so vielen Wahlkreise wie noch nie antreten. Kreis- und Gemeinderäte der Partei DIE LINKE. waren in den letzten Jahren an vielen Orten im Land die soziale Stimme für Sozialtickets im Nahverkehr und Senkung und Abschaffung von Kita-Gebühren. Eine starke LINKE in der Fläche wird uns auch bei den nächsten Landtagswahlen den erstmaligen Einzug ermöglichen.“

 


Unsere Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel

Heike Hänsel MdB

www.heike-haensel.de

Neues aus dem Neckartal

pdfsam-console (Ver. 2.4.3e)

So erreichen Sie uns:
Tel: 07071/208811
info@die-linke-tuebingen.de

Telefonzeiten:

Montag bis Freitag: 10 bis 12:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 14 bis 16 Uhr

Tübinger Bündnis gegen Wohnungsnot

Bündnis Bleiberecht

Pflege-Kampagne

Sozial- und Hartz IV-Beratung

Spenden für DIE LINKE!

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Darauf sind wir stolz und deshalb brauchen wir brauchen private Spenden!

IBAN: DE 52 6406 1854 0060 3670 08

BIC: GENODES1STW

Bitte Name und Postadresse angeben, dann kann nach Ablauf des Kalenderjahres für das Finanzamt eine Bescheinigung ausgestellt werden.